FrenchEnglishGermanÖsterreichSchweiz
Sie wollen einen neuen Artikel schreiben?

Cap d'Agde Wiki

Cap d'Agde
Agde
Grau d'Agde
Tamarissière
Hinterland
Andere
 
 
 
  Cap d'Agde
 

Der Pont du Diable


Sehr Eindrucksvoll ist der romanische Brücke "Pont du Diable", die über den Herault führt. Diese wurde 1999 von der Unesco als älteste romanische Brücke Frankreichs zum Weltkulturerbe erklärt. Zu finden ist die Brücke kurz vor dem Ort "Saint Guilhem le Désert" und den Tropfsteinhölen "Grotte de Clamouse".


Kategorie: Hinterland
Ort: Saint Guilhem le Désert
Datum:
19.12.2006
Cap d'Agde
Redakteur:
I-love-CDA


Erweiterungen zu diesem Artikel (1)

 
  Cap d'Agde
 
Hier kann man auch sehr schön baden gehen oder auf dem Kiesstrand den Grill anzünden. Es gibt dort auch einen Kanueverleih. Einen kleinen Ausflug mit dem Kanue innerhalb der engen Schluchten des "Hèrault" ist sehr empfehlenswert. Dazu muß man auch kein durchtrainierter Sportler sein. Ein großer Spaß auch für Kinder und Jugendliche. Ab und zu kann man auch die meist jugendlichen Brückenspringer beobachten, die von der ca. 20m hohen Brücke springen. Einfach beeindruckend... Leider kann in der Hochsaison dort sehr viel Trubel sein. Trotzdem....es lohnt sich auf jeden Fall!
Cap d'Agde
Redakteur:
Havefun

back
 
 


Sitemap www.cap-d-agde.de: